QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

Kuluntu – gemeinschaftlich ein großer Erfolg!

Kuluntu

Das auf dem Foto abgebildete Kochbuch mit dem Titel „Kuluntu“ (Gemeinschaft) ist nun in einigen Küchen der Region zu finden – die Verkaufsaktion auf dem Tag der offenen Tür hat sich sehr gelohnt! An diesem Tag verkauften Lisa, Lotta, Alisa und Tom aus der 9c zusammen mit Robin Schu, ehemaliger Schüler unserer Schule, ein Kochbuch, welches aus den Lieblingsrezepten der 9c mit Robin zusammengestellt worden ist. Einige Oberstufenschülerinnen haben ebenfalls ein Rezept beigetragen. Der Erlös geht an ein Sportprojekt der Organisation „United through sports“ , wo Robin in Port Elizabeth, Südafrika tätig war.

Die Aktion war ein voller Erfolg! Da Robin die Produktionskosten selber trägt und zusätzlich noch weitere Exemplare im Freundeskreis und der Familie verkaufen konnte, sind ganze 626 Euro eingenommen worden – mit 388 Euro stellt die Verkaufsaktion in der Schule einen großen Teil dar, auf den alle Beteiligten wirklich stolz sein können. Vielen Dank an alle Mitwirker und auch die Kochbuchinteressierten!

Ein Exemplar ist z.B. auch noch auf dem Weg nach Kenia zur Projektpartnerklasse der 9c. Wir sind gespannt, was die Schülerinnen der Alliance Girls High School dazu sagen!