Unser Team der Schulleitung setzt
sich zusammen durch:

Christian Scheele OStD i.P. (Schulleiter)
Tim Lübben (stellv. Schulleiter und Vertretungsplaner)
Ruth Lünsmann StD i.P. (Oberstufenkoordinatorin)
Marlene Helms (Mittelstufenkoordinatorin)
Annalena Hogelücht (Unterstufenkoordinatorin)
Carsten Poppen StD i.P. (Koordinator)
Gerrit Schoone-Cassens OStR i.P. (Lehr- und Lernmittelausleihe)

Von links nach rechts: Tim Lübben, Carsten Poppen, Ruth Lünsmann, Werner Oeltjen, Christian Scheele, Annalena Hogelücht, Marlene Helms, Gerrit Schoone-Cassens

Von links nach rechts: Silke Ritzau, Stephanie Tjarks, Hille Westje

Hille Westje und Stephanie Tjarks organisieren die Themen des Schulalltags.

Silke Ritzau ist Ihre Ansprechpartnerin im Büro des Schulvereins.

Kollegiumsbild aus dem Schuljahr 2022/2023

Derzeit sind wir mit 60 Lehrkräften am Jade-Gymnasium für Ihre Kinder da und unterstützt werden wir als Ausbildungsschule von Referendarinnen und Referendaren.

Die SV besteht aus 22 Mitgliedern, stammend aus unterschiedlichen Jahrgängen.
Schülersprecher:   Finn Carow
Stellvertretende Schülersprecher*innen:   Lara Juaranek & Jan Theilen
Protokollantin:   Morgane Zink
SV-Beratungslehrerin:   Frau Wempen

Bei Problemen oder Anregungen könnt ihr uns gerne jederzeit ansprechen. Als Kontaktaufnahme stehen euch zudem noch der SV-Briefkasten am SV-Raum und unsere Mail-Adresse sowie unser Instagram-Account zur Verfügung.

Vorstand

Peter Held leitet als 1. Vorsitzender den Vorstand, der sich aus neun Mitgliedern zusammensetzt.

Laut Satzung des Schulvereins wird der Vorstand des Vereins von der Mitgliederversammlung für die Dauer von vier Jahren gewählt.

Von links nach rechts: Christian Scheele, Christine Heidenreich, Bert Diekmann, Sandra Karges, Werner Oeltjen, Peter Held, Dr. Christoph Axmann. Es fehlen: Dr. Christian Werk und Henning Kaars

Schulelternrat

Eltern sind willkommen!

Auch wenn Eltern nicht täglich in der Schule sind, gestalten sie den Schulalltag trotzdem indirekt mit. Dazu gehören ALLE Eltern ... mit all` ihren Möglichkeiten! Am Jade-Gymnasium ist Elternmitwirkung und Mitbestimmung daher ausdrücklich erwünscht.

Eltern machen mit!

Alle Eltern haben das Recht, die Schule ihres Kindes mitzugestalten. Es bringt außerdem viel Freude, den Ort näher kennenzulernen, an dem die Kinder lernen und viel Zeit mit anderen Menschen verbringen. Wer sich engagieren möchte, bekommt interessante Einblicke, wie Schule funktioniert, kann Ideen und Anregungen direkt einfließen lassen und natürlich auch Kritik äußern.

Eltern werden vertreten!

Der Schulelternrat setzt sich ein!

1. Vorsitzende ist Sandra Karges (Foto rechts).
Sie vertritt in dieser Funktion die Elternschaft direkt gegenüber der Schulleitung.
Darüber hinaus noch die Tätigkeit als Mitglied im Vorstand des Schulvereins "Jade-Gymnasium e.V." sowie im Lenkungsausschuss und im Aufnahmeausschuss.

Stellvertreterin ist Nina Christoffers (Foto links).

Es gibt Fragen, Wünsche, Ideen? Unterstützung wird benötigt?

Unter folgendem Link ist die Kontaktaufnahme ganz einfach möglich: elternrat@jagy.de

Copyright 2024. Jade-Gymnasium.